Semin Wenzel

Sozialpädagogin (B.A.) / Bildungswissenschaftlerin (M.A.) 

geprüfte und zertifizierte Trauerrednerin
im Schwalm-Eder-Kreis 

Trauerbegleiterin (Große Basisqualifikation, TiD) mit eigener Praxis in Homberg (Efze) (www.raben-bunt.de)


Manchmal schlägt der Tod mitten im Leben zu – zu früh, ganz unerwartet und unvorbereitet.

Manchmal erweist sich der Tod als gnädig, wenn er einen Menschen nach langer Krankheit erlöst.

Manchmal tritt der Tod auch erst nach einem langen und erfüllten Leben auf die Bühne.

Manchmal ist der Tod eines Menschen selbst gewählt und hinterlässt die Hinterbliebenen mit vielen Fragen.

Manchmal nimmt der Tod das Leben, bevor es richtig beginnen konnte.

In all diesen Fällen ist es mir ein großes Anliegen, die Individualität der verstorbenen Person in der Rede aufzuzeigen und die passenden Worte zu finden. Ich möchte den Hinterbliebenen eine verlässliche Stütze sein und vor und während der Trauerfeier als Ansprechpartnerin zur Verfügung stehen.